Santa Cruz Workshops mit Richard Hoover in Mannheim und Raubling bei Rosenheim

30. März 2016
Volker Lesch

Richard Hoover – Santa Cruz Guitar Company

Seine Gitarren zählen zu den großartigsten akustischen Instrumenten unserer Zeit. Die Künstler, die eine „Santa Cruz“ ihr Eigen nennen, lesen sich wie ein „Who is Who“ der internationalen Gitarrenszene. Eric Clapton, John Mayer, Tony Rice, Will Ackermann, Milow, Warren Haynes, Joan Baez oder Arlen Roth sind nur einige (wenige) davon. Quer durch alle Stilrichtungen – egal ob Solokünstler oder Singer/Songwriter – sie alle lieben diese einzigartigen und individuellen Meisterwerke, deren exorbitanter Sound in Santa Cruz/Kalifornien in reiner Handarbeit heranreift wie ein guter Wein.

Luthier Richard Hoover ist gleichermaßen Autodidakt, Perfektionist, Philosoph und Visionär. „Aus der Summe aller Teile erwächst mehr, als das Ganze hervorbringen kann“, erklärt er selbstbewußt und erweist sich dabei als echter Teamworker.

Eine Maxime, von der er sich seit 1976, als die erste „Santa Cruz“ das Licht der Welt erblickte, leiten lässt. Mehr noch: „Nichts von dem, was ich praktiziere, ist ein verschlüsseltes Geheimnis, Dasein ist Austausch und Anteilnahme, meine Arbeit lebt vom intensiven Dialog mit Menschen, mit Künstlern und mit Gitarrenbauern.“

Erleben Sie Richard Hoover als charmanten Erzähler mit unzähligen Anekdoten rund um das internationale Musikbusiness. Dies alles – gepaart mit seinem fundamentalen Fachwissen über Hölzer, Verleistungen und Lackierungen – macht jeden Workshop zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Natürlich können Sie alle SANTA CRUZ Gitarren während des kostenlosen Seminars ausgiebig testen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Relevante Links:

Resident Guitars

Musik Saller

Pro Arte Fine Acoustics

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=X6eTCweerJo