Musikmesse Frankfurt 2016 – Santa Cruz Gitarrensaiten

4. Mai 2016
Volker Lesch

Santa Cruz Gitarrensaiten.

Kaum etwas beschäftigt den arrivierten Spieler mehr, als die Auswahl des „richtigen“ Saitensatzes für sein Instrument. Vielfach liegt dabei die Saitenstärke allzu schnell im Mittelpunkt der Diskussion.

Allerdings – Der wohl wichtigste Aspekt für den perfekten Ton ist und bleibt die Saitenspannung. Diese ist verantwortlich für Spielgefühl und „Balance“, dem relativen Lautstärkeverhältnis .

Richard Hoover – Luthier und Mastermind von Santa Cruz Guitars – hat mit seinem Team aus erfahrenen Gitarrenbauern eine ebenso einfache wie geniale Idee in die Tat umgesetzt.

Während ihre absolute Stärke gleichbleibt, werden Durchmesser von Kern und Wicklung für jede umsponnene Saite individuell angepasst. Das Alles auf einen tausendstel Millimeter genau. Derartige Innovationskraft und Präzision zahlen sich aus. Das Ergebnis ist ein in jeder Hinsicht ausgewogener Ton. Die Gitarre hat über alle Register Volumen und ist leicht bespielbar.

Natürlich sind Santa Cruz Saiten beschichtet (Micro Coating) und garantieren lange anhaltende Spielfreude.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=NFswST7t9H0

 

Relevanter Link: Pro Arte Fine Acoustics.