Musikmesse Frankfurt 2016 – Blueridge Westerngitarren

4. Mai 2016
Volker Lesch

Antonio Winkler o´ Neill von Pro Arte Fine Acoustics im Gespräch mit David Gartland von SAGA Music / San Francisco.

Im Blickpunkt: Die neue Blueridge “Desert Rose”, ein Signature Modell, das in Zusammenarbeit mit dem großartigen Gitarristen John Jorgenson entwickelt wurde.

John Jorgenson ist bekannt durch die langjährige Zusammenarbeit mit Elton John, Luciano Pavarotti oder Barbra Streisand. Zusammen mit der Desert Rose Band war er sogar Grammy Gewinner.

Die Blueridge “Desert Rose” hat eine massive Ortwood Cedar Decke und einen Korpus aus aufwändig gemasertem Palisander. Die Schallloch Öffnung ist größer als bei standardisierten Westerngitarren. Der Klang wird auf diese Weise gehörig transparenter und offener.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Ohlfd0kXKjQ

 

Relevanter Link: Pro Arte Fine Acoustics.